Über mich 


Mein Name ist Antje Hellwig-Schenkel, ich bin 2015 Aquafitness Trainerin und seit 2016 Drums Alive Trainer. Bereits viele Jahre zuvor habe ich aktiv als Teilnehmerin an Zumba®-Kursen in Potsdam teilgenommen. Als “Fitness-Törtchen” ist es manchmal schwer, die Übungen so auszuführen, wie es in normalen Fitnessstudios angeboten wird. Aus diesem Grund packte ich im März 2013 die Gelegenheit beim Schopfe und absolvierte selbst den Trainerschein zunächst für Zumba®, es folgten Zumba® Gold, Aqua-Zumba®, Zumba®-Toning und Zumba®-Kids. Zum 31.12.2018 habe ich die Zumba Lizenzen abgegeben.

2015 habe ich den Aquafitness-Trainerschein absolviert, um noch fundierter und noch teilnehmerorientierter meine Kurse geben zu können. Eine Zusatzqualifizierung für Aqua Tabata,  Aqua Trampolin, Aqua Boxing, Aqua Pilates, Aqua Bike, Aqua Step und Aqua Dance folgten und damit ein Garant für noch mehr Spaß und Auspowern im Wasser. 

Seit Januar 2013 gebe ich selbst Kurse für alle Interessierten und natürlich für Wasserratten. Meine Teilnehmerinnen und Teilnehmer sind jung und alt, dick und dünn, männlich und weiblich, Anfängerinnen und Durchtrainierte Fitness-Cracks und solche, die es noch werden wollen…  

DAS Wichtigste: alle in meinen Kursen haben Spaß!  

Bei mir können sowohl Einsteigerinnen starten, als auch Fitness-Fans sich richtig austoben. Für Teilnehmerinnen meiner Statur kann ich Aquafitness aus Überzeugung nur empfehlen, denn im Wasser spüren wir unser Gewicht nur noch zu 10% und können uns somit viel besser bewegen und richtig auspowern. Es ist gelenkschonend und bei den heißen Rhythmen erfrischt das kühle Nass… 

Das bedeutet nicht, dass wir dabei keinen Spaß haben. Mein Motto: mit Spaß bewegen! Sobald die ersten Töne erklingen, vergesse ich die Welt um mich, fühle die Rhythmen in jede meiner Zellen.. die Stimmung schwappt auf meine Teilnehmerinnen über und wir lassen die Pfunde purzeln. 

Wenn Sie einfach mal loslassen möchten und sich auspowern möchten, dann kommen Sie in meine Drums Alive® Kurse. Hier steigert man nicht nur die Koordination, Fitness und Spaß kommen auch hier nicht zu kurz. 


Eckdaten

  • 2011 Entspannungspädagogin – Ausbildung über die AHAB Akademie
  • 2013 - 2017  ZIN-Trainerin für Zumba®; weitere Zumba Lizenzen als Zumba Gold Trainerin, Aqua-Zumba Trainerin, Zumba Toning Trainerin, Zumba Kids und Zumba Kids jr Trainerin. Zumba Step Trainerin
  • 30.11.2018 Austritt Zin Members und somit Abgabe der Zumba Lizenzen
  • 2015 Aquafitnesstrainerin- Ausbildung über die Akademie für Sport und Gesundheit 
  • 2016 Aqua Tabata-Ausbildung über die AquaMedical Akademie von Frau Dr. Britta Karnahl
  • 2016 Aqua Trampolin Ausbildung über die DEHAG Academy
  • 2016 Drums Alive® Instructor Ausbildung
  • 2017 Drums Alive® Golden Beats Ausbildung
  • 2017 Drums Alive® Kids Beats Ausbildung
  • 2017 Aqua Boxing meets Aqua Pilates Ausbildung über die DEHAG Academy
  • 2018 Aqua Fitness B-Lizenz + Aqua-Fitness C-Lizenz über die DEHAG Academy
  • 2018 Aquafitness 65+ und 85+ Ausbildung über die AquaMedical Akademie von Frau Dr. Britta Karnahl
  • 2018 Aqua Bike meets Aqua Step Ausbildung über die DEHAG Academy
  • 2018 doTerra Wellness Berater
  • 2018 AromaTouch Ausbildung von doTerra
  • 2018 Aqua Fitness Instructor A-Lizenz über aeroneu Europe
  • 2018 Aqua Jam Session Ausbildung über die DEHAG Academy (Aqua Dance)
  • 2018 Aqua Adipositas Ausbildung für adipöse Erwachsene; Kinder- und Jugendliche über die DEHAG Academy
  • 2018 Aqua Fitness A-Lizenz über die DEHAG Academy und somit Ausbilder für die S-Lizenzen Aqua Lymphe und Aqua Adipositas
  • 07.2019 Ernährungsberaterin – Ausbildung über die AHAB Akademie